Andreas KnollAndreas Knoll

Rechtsanwalt Andreas Knoll wurde 1967 in Mühldorf am Inn geboren und lebt seither mit Ausnahme seiner Studienzeit in seiner Heimatstadt Waldkraiburg.

Nach seinem Abitur am Gymnasium Gars am Inn und dem sich daran anschließenden Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München schloss sich das Referendariat beim Amtsgericht Mühldorf am Inn, der Staatsanwaltschaft Traunstein, dem Landratsamt Mühldorf am Inn und dem Arbeitsgericht Schwerin an.

Nach der Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1996 war Herr Andreas Knoll in einer Kanzlei im Landkreis Altötting tätig, bis er neben dieser Tätigkeit seine eigene Kanzlei in Waldkraiburg aufbaute. Parallell hierzu wurde die freiberufliche Tätigkeit sowohl für die Kanzlei im Landkreis Altötting als auch für eine weitere Kanzlei in Waldkraiburg bis zum Jahre 2001 ausgeübt.

Aufgrund der zunehmenden Mandate im Bereich des Familienrechts wurde Herrn Rechtsanwalt Andreas Knoll nach der Absolvierung des Fachlehrgangs Familienrecht im Jahre 2009 aufgrund der nachgewiesenen besonderen Kenntnisse und Erfahrungen durch die Rechtsanwaltskammer München die Befugnis erteilt, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt bildet sich Herr Andreas Knoll laufend durch die Teilnahme an Seminaren fort.

Darüber hinaus war und ist Herr Andreas Knoll gerne bereit, bei Anfragen selbst rechtliche Vorträge zu halten.

Seit dem Jahre 2002 ist Herr Andreas Knoll darüber hinaus Mitglied des Stadtrates der Stadt Waldkraiburg, sowie Aufsichtsrat der Stadtwerke Waldkraiburg GmbH und der Geothermie Waldkraiburg GmbH. Ferner engagiert sich Herr Andreas Knoll in unterschiedlichen Vereinen.

 

Peter Abt        Peter Abt

Herr Rechtsanwalt Peter Abt, Jahrgang 1987, erlangte sein Abitur am Gymnasium Waldkraiburg und studierte danach Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Im Jahr 2015 legte er sein erstes juristisches Staatsexamen und im Jahr 2017 sein zweites juristisches Staatsexamen ab.

Während des Referendariats war Herr Rechtsanwalt Peter Abt bei verschiedenen Kanzleien und Behörden im Landkreis Mühldorf am Inn tätig und befasste sich insoweit vorrangig mit Fragen aus dem allgemeinen Zivilrecht.

Seine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er im Jahr 2017 und stieg noch im gleichen Jahr in die Kanzlei Andreas Knoll ein.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind das Verkehrs- und das Mietrecht. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind das Sozial- und das allgemeine Zivilrecht.

Herr Rechtsanwalt Peter Abt ist der russischen sowie der englischen Sprache mächtig.