Andreas KnollAndreas Knoll

Rechtsanwalt Andreas Knoll wurde 1967 in Mühldorf am Inn geboren und lebt seither mit Ausnahme seiner Studienzeit in seiner Heimatstadt Waldkraiburg.

Nach seinem Abitur am Gymnasium Gars am Inn und dem sich daran anschließenden Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München schloss sich das Referendariat beim Amtsgericht Mühldorf am Inn, der Staatsanwaltschaft Traunstein, dem Landratsamt Mühldorf am Inn und dem Arbeitsgericht Schwerin an.

Nach der Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1996 war Herr Andreas Knoll in einer Kanzlei im Landkreis Altötting tätig, bis er neben dieser Tätigkeit seine eigene Kanzlei in Waldkraiburg aufbaute. Parallell hierzu wurde die freiberufliche Tätigkeit sowohl für die Kanzlei im Landkreis Altötting als auch für eine weitere Kanzlei in Waldkraiburg bis zum Jahre 2001 ausgeübt.

Aufgrund der zunehmenden Mandate im Bereich des Familienrechts wurde Herrn Rechtsanwalt Andreas Knoll nach der Absolvierung des Fachlehrgangs Familienrecht im Jahre 2009 aufgrund der nachgewiesenen besonderen Kenntnisse und Erfahrungen durch die Rechtsanwaltskammer München die Befugnis erteilt, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt bildet sich Herr Andreas Knoll laufend durch die Teilnahme an Seminaren fort.

Darüber hinaus war und ist Herr Andreas Knoll gerne bereit, bei Anfragen selbst rechtliche Vorträge zu halten.

In den Jahren 2002 bis 2020 war Herr Andreas Knoll darüber hinaus Mitglied des Stadtrates der Stadt Waldkraiburg, sowie Aufsichtsrat der Stadtwerke Waldkraiburg GmbH und der Geothermie Waldkraiburg GmbH. Ferner engagiert sich Herr Andreas Knoll in unterschiedlichen Vereinen.